Die Popsong Singers

proben jeden Dienstag, von 20.00–22.00 Uhr im Labsaal Lübars. Wir singen die Originalstimmen der Songs von den Beatles, den Rolling Stones und vielen anderen. Und das alles ohne Noten.

Mit einem Klick in die Bilder startet die Galerie!

Wir wollen 100 werden!

Mit diesem Slogan starteten die Popsong Singers mit dem Namen Popsongchor vor 10 Jahren unter der Leitung von Marion Karliczek mit 7 Mitgliedern in Berlin-Frohnau. Heute sind wir an die 80 Mitglieder. Seit Januar 2014 proben wir im altberliner Ballsaal Labsaal Lübars

Jeder Sänger singt
mit Mikrofon

Das Einzigartige am Popsongchor ist, dass jeder Sänger mit eigenem Mikrofon singt. Und das nicht nur beim Konzert, sondern auch bei allen Proben. Dadurch wird der individuelle Klang einer jeden Stimme perfekt hörbar.

Marion Karliczek

Marion Karliczek ist Gründerin und Leiterin des Popsongchors. Sie ist klassisch ausgebildete Flötistin und Sängerin. Mit ihrer eigenen Begeisterung für die Popsongs, reißt sie immer wieder auch alle Popsongchormitglieder mit.

Unter Verdacht

Die Rockband UNTER VERDACHT begleitet den Popsongchor mal laut mal leise bei allen Proben und Konzerten.

Songbook

Zum Mitsingen bekommt jeder Gast ein Songbook in die Hand mit allen Songtexten. Titelblatt und Layout sind von dem Künstler FEET gemalt und gestaltet.

Mitsing Konzerte

Der Popsongchor lädt regelmäßig zu Mitsingkonzerten ein.
200 Sänger im Publikum verstärken dabei mit ihren Stimmen den Popsongchor.

Christmas Singen

Seit 2017 gibt der Popsongchor auch Mitsingkonzerte für Christmas-Popsongs.